Montag, 18. April 2011

Hier verstanden...!!




Seit einiger Zeit "kämpfe" ich mit meinem Cabrioletdach, es ist nämlich der Meinung das es nur gut für mich sei bei Temperaturen um 20 Celsius unterwegs zu sein, oder nur wenn ich das Autoli im Schatten parkiert habe! Ist so! Kann ja nicht sein fand ich und meldete meine "Mistkröte" die bis anhin "Dickerchen" hies bei der Garage an.
Letzte Woche war es soweit... und was war, beim Mechaniker ging alles wunderbar (Mistkröte (ich meine das Auto)).
Heute wollt ich wieder mal "oben ohne fahren" und was war? "Mistkröte" fand sie sei zu lange an der Sonne gestanden und zuviel Hitze würde mir nicht gut tun... sofort hab ich dem Mechaniker (zum Glück ist die Generalvertretung ums Eck) wieder angerufen, und nach Fehlerlesen am Computer und nochmaligen versuchen zu öffen (diesmal hat die "Mistkröte" auch bei ihm gestreikt) haben sie mir den Seilzug ganz fest angezogen mit der Auflage:

"Jetzt ist ja bald Ostern... und schönes Wetter" bitte fahren Sie viel mit dem Auto rum, Dach auf, Dach runter... immer schön an der Sonne bleiben und Bescheid geben!

Falls es nämlich nur mit dem straffen der Seilzüge (lach... hab nicht gewusst das man an einem Auto auch was straffen kann.... hust.... hust)) nicht getan sei, müsse der komplette Seilzug und Dämpfer ersetzt werden!! Hört sich aufwändig an und wäre nicht gerade billig.. drum drück mir die Daumen das es nur bei der "Straffung" bleiben kann!

Anbei noch einige Bilder von meinem "Gartenglück".. mein Kaktus hat überlebt, und zeigt bereits Ansätze von 3 Blüten! Vielleicht weil Fridolin der Keramikgüggel wacht?? Das trändende Herz blüht, da geht einem das Herz auf! Der Glasanhänger mit den Käferli finde ich hammermässig, Schwesterchen findet es sei "Kinderschmuck".. lach...
Und dann natürlich ein Bild von den Sachen die ich im Moment mache! "Bettelarmbänder" der superlative! Es hat nur echte Glasperlen von mir in der Grösse "Fitzelkram", Süsswasserperlen, Balisilber. Edelsteine und diverse Varianten Türkise! Dieses Armband war exakt 1/2 Stunde im Atelier und dann schon weg, es tritt seine Reise nach Frankreich an und ich denke die neue Besitzerin wird viel Freude daran haben!

Weitere Armbänder hab ich bereits gemacht, Bilder zeige ich später! Versprochen!!

Jetzt gehe ich wieder in den Garten "garteln", ich war nämlich in unserem Gartencenter und habe das meiste nach meiner Liste gekauft. Bin wie bei IKEA richtig stolz auf mich den ich blieb unter 100.-- das ist doch schon was!

Ich wünsche Euch eine schöne Osterzeit, selber werde ich im Welschland (französische Schweiz) unterwegs sein, meinen Fotoapparat, Notizbuch und Mann einpacken...:))

Herzlichst

Claudia

P.S. Wenn man auf das Bettelarmband klickt sollte es etwas grösser werden

Kommentare:

  1. ... dann wünsche ich dir viel Sonnenschein und Spass beim rauf und runter, rauf und runter :-)

    Tolles Armband, und natürlich auch die anderen "Sachen"

    Liebs Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Hi Claudia;)

    ich wünsch dir viel Glück mit deinem Cabrio, wär ja schon froh wenn ich nur schon ein Auto hätte;O) mit oder ohne Dach *lach*

    Das Arband ist ja wunderschön, richtig Sommerlich;)

    lg
    sabrina

    AntwortenLöschen