Dienstag, 5. Juni 2012

Warum ich am morgen immer gute Laune habe







Weil diese drei Kerle mich immer angucken... aus ihrem Kräuterbeet!

Jaa, mein/unser 2011 Projekt haben wir endlich fertig gestellt, die Kräuter sind gesetzt und zwar:

-Maggikraut
-Zitronenthymian
-Salbei
-Thymian
-Oregano
-Hot and Spicy Oregano
-Knoblauchschnittlauch
-Schoko-Minze
-Ananas-Minze
-Pfefferminze
-Schnittlauch
-Petersilie
-Basilikum
-Rosmarin
-Zitronenmelisse
-Thymian

Was noch fehlt bis jetzt , weil es zu früh war, ist Koriander aber den kauf ich mir auch noch,  am Sonntag ist nämlich die Konfirmation unseres Jüngsten und wir haben in einem Anfall von Wahnsinn beschlossen bei uns Zuhause zu essen und den Tag zu geniessen weil es so gemütlich ist "O-Ton" Schwesterchen.
Das bedeutet für Peter, die neue Lounge 1. Stock runter zu schleppen, Pavillion aufstellen, Tischverlängerung montieren, Stühle organisieren.
Tischdeko ist bereits ausgesucht zusammen mit Jonas, Menuplan von ihm abgesegnet, und am Samstag seht ihr mich schnippeln wie eine Wilde... zwischendurch  unserem zukünftigen Koch (Jonas) etwas zum kosten geben..;))
Denn er gehört zu den glücklichen die ihren langjährigen Berufswunsch erfüllen können und beginnt ab  August  seine Ausbildung als Koch in einem super Betrieb.  

Dafür darf ich mich eine Woche später vom 16 - 22 Juni entspannen, ich mache wieder meine Töpferferien in Magliaso!
Ein Thema hab ich mir gesetzt und zwar "wilde Weiber" (passt oder?), Bilder werden folgen ;).
Wer will kann uns "Frischluft-Keramiker" gerne besuchen, wir sind mitten in der Anlage des Centro Evangelico Magliaso, gelle Manou (falls du in Vernate bist;))

Ihr seht es ist viel los, eine schöne Woche

herzlichst

Claudia

P.S. Auf's Bild klicken dann wirds grösser, die Erdmännchen sind mit Manganoxid bemalt und auf 1250 Grad Celsius gebrannt, damit ich das ganz Jahr Freude daran habe. Mittlerweile sind 6 Ermännchen auf dem ganzem Grundstück verteilt!
Auf Magliaso (unterstrichen in grau) klicken und dann seit ihr verlinkt

Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    Dein Kräuterbeet ist genial und die Kräuterauswahl kann sich wahrlich sehen lassen ... wenn ich da an meine kleine Zinkwanne denke *grins*. Und die Erdmännchen - ja also was soll ich da sagen. Hm, sie sind einfach allerliebst und voll gelungen. Hut ab und Riesenkompliment an dich!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. E r d m ä n n c h e n ?!?!?!? Meine große Liebe. Auch eines haben will !!!!!!! Oder zwei. Verkaufst du sie auch ? Wenn ja, dann H I E R !!!! Weil sie wirklich gute Laune verursachen.

    Oh menno, in Magliaso bist du völlig zur falschen Zeit. Da bin ich nämlich nicht in Vernate. Kannsch des net bessa organisiera (schwäbisch) ;-)))) ???

    Also wegen dir würde ich grad wirklich runter fahren ;-)))

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  3. hey Claudia, sieht mega aus... kannst die bei mir nächstes Jahr auch pflanzen :-) sag mal wie schmeckt den Schoko-Minze für was brauchst du die den???

    Super für Jonas das er sein Beruf erlernen kann, und nicht schlecht für DICH...

    Liebs Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    die Erdmännchen sind echt süss.
    Da muss einfach gute Laune aufkommen , wenn man sie ansieht.
    Ein schönes "Fest" am Sonntag
    liebe Grüsse caro

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Claudia
    sie sehen super aus, deine Erdmännchen!! Ich freue mich, dass du sie uns zeigst.
    Da hat meine Bemerkung am Samstag doch etwas genützt? ;-)
    Für das nächste Wochenende wünsche ich euch alles Gute. Mein Gottenmädchen wurde vorgestern konfirmiert und wir hatten alle einen schönen Tag.

    Liebe Grüsse
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Claudia
    Hm, hab ich da jetzt gestern nicht einen Kommentar reingestellt? *grübel* ... wo ist er denn.
    Musste nämlich jetzt grad nochmals bei dir vorbeikommen und hab grad mal die Seite studiert, wo du deine Töpferferien verbringst. Genial kann ich da nur sagen. Es schwebt mir auch schon einige Zeit vor, mal so eine kleine Auszeit ganz für mich und das Töpfern alleine zu nehmen :-)
    Und dein Kräutergarten lässt wirklich keine Wünsche offen und die Erdmännchen - mein grösstes Kompliment (nochmals). Die sind echt allerliebst!
    Habs fein und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Danke Ihr Lieben!

    Soll ich meine Magliasoferien jeweils früher posten? Die Kurse dort sind jeweils fast ein Jahr vorher gebucht und schon nach kurzer Zeit voll (Ida sobald ich die neuen Daten habe schicke ich Dir eine Mail, der Peter Brunner ist ein begnadeter Keramiker).

    Du bist süss Manou, ja ich verkauf die auch, nur das verschicken ist denkbar schlecht! Vom 16.-18 November hab ich wieder eine Ausstellung (nur Keramik) vielleicht magst du es ja mit einem Besuch bei der Jolanda verbinden? (ich weiss es ist weit weg:))

    Myriam, die Ananasminze schmeckt wirklich nach Ananas, die Schokominze nicht wirklich, aber irgendwie hatte ich gerade meinen "haben-muss-Tag", brauchen tue ich die Minzen für Salate oder leckere Drinks, im Winter für Tee, oder einfach als Deko ;))

    Joo, Stefanie es hat mich wieder etwas motiviert ;))

    Danke für Eure lieben Kommentare!

    Grüessli

    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cludia
    Och wie schön, die Erdmännchen fehlen zwischen meinen Kräutern im Garten! Was mir zum Kräuterglück in diesem Jahr noch fehlt, ist das "richtige" Majoran.
    Dann wünsche ich dir wieder viel Freude beim Entspannen im Tessin! Da werde ich schon bald in der Nähe einige Berggipfel überqueren, aber für mehr wird es nicht reichen.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Ha, das Jahr ist noch lang ;-))) Ich komm bei dir vorbei und hol mir die Männchen ab. Klar freut sich die Jolanda (hoffe ich ;-)))))) - räusper)
    Nun geh du zuerst auf den Kurs, mach was super Schönes (wo steht eigentlich der Drache von letztem Jahr ?????) und dann melde ich mich bei dir.
    Reservier auf jeden Fall zwei für mich (gerne auch auf Vorkasse).

    Liebe Knutschis
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, hey Manou... mich ja nicht vergessen :-)

      Liebs Grüssli
      Myriam

      Löschen
  10. ...jöhh, sind diä härzig !

    Soso und da wird über mich geredet ohne dass ich es merke;-)) Ha, natürlich freue ich mich jederzeit über Deinen Besuch liebe Manou, wenngleich ich ja Euch besuchen wollte....aber zurzeit arbeite ich soviel dass das mit Stuttgart wohl warten muss...

    liebe Grüsse an Euch beide !

    Jolanda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia
    Für deine allerliebsten Erdmännchen, aber auch deine sonstigen tollen Werke sende ich dir einen Blog-Award (http://beasbeadworld.blogspot.ch/2012/06/blog-award.html).
    Herzliche Grüsse von "änete em Alibs"
    Beatrice

    AntwortenLöschen
  12. ...du hast wohl einen reichen Mann geheiratet,
    dass du dir das alles leisten kannst?

    AntwortenLöschen
  13. Soll man auf "anonyme" antworten?

    Nee du wirst es nicht glauben, aber ich arbeite dafür!
    Wenn "du,sie,er,es" mir eine Mail mit einem Betreff der eindeutig ist schickst, dann schicke ich eine Einladung für die nächste Ausstellung, da kannst "du,sie,er,es" gucken, staunen und vielleicht auch was kaufen? ;)))

    You made my day!!

    Hö hö hö, wir und reich..... ja, ja steinreich wie mein Steingarten vielleicht!

    Grinsegrüsse

    Claudia

    AntwortenLöschen