Montag, 19. November 2012

Arche Noah Stele

Sodele, Weiningen ist Vergangenheit und wird es auch bleiben.

Es war voraussichtlich der letzte Weihnachtsmarkt im Schlössli Weiningen unter der Führung von Lilo McShine, mit diesen Bildern möchte ich  allen recht herzlich danken, der Lilo für die langjährige Organisation und Euch ob ihr mich in echt oder virtuel besucht habt!

Es wird nicht einfach sein für mich einen Ausstellungsort zu finden, der auch etwas Charme hat....
Raum und Muse bietet für ein gutes Gespräch, ohne so gross zu sein wie das Ritterhaus in Bubikon die mich eher an eine Massenabfertigung erinnert.

Ein paar Erdmännchen haben den Besitzer gewechselt und werden hofftenlich gut über die Erdhügel wachen auf denen sie stehen!
Die Arche Noah Stele ist weiterhin im Atelier zu bewundern, genaue Betrachter stellen fest das ich nicht nur mit Ton gearbeitet habe sondern auch mit Glas! Jede grössere Kugel auf der Stele erzählt einen wichtigen Teil der Geschichte und zuoberst ist die Arche!
Wie ich auf die Idee kam? Ich habe in einem GEO Heft über die Mayas und ihre sprechenden Steine gelesen, das sie ihre Geschichten in Stelenform erzählt haben und so ist die Idee in mir gereift auch Geschichten oder Gedichte zu erzählen ;))

Winterhart gebrannte Keramik übersteht  Jahrhunderte, ein USB-Stick oder sonstige Datenträger ein paar Jahre;))
Es gibt ein Märchen das mich sehr reizt es zu gestalten, mal gucken was die Zeit bringt ;))

Einen guten Start in die Woche

herzlichst

Claudia






Kommentare:

  1. Ich verstehe Deine Wehmut, dieser Raum hat ein charmantes Ambiente. Deine Exponate passen gut in diesen Rahmen! Die sitzende Dame und die Arche sind außergewöhnlich schöne Stücke!
    (.... aber sag, hast Du die Arche etwa gechunkt???)
    Liebne Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!!! Wie macht man denn die kleineren Kugeln, die so "geplatzt" wirken - also das würde mich interessieren...
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. . . . sensation, ein sehr schöner und kreativer gedanke ! da musst du unbedingt dranbleiben ;))) glg, guido

    AntwortenLöschen